Info 13: Suche eines Callcenters in der Nähe

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Callcenter für E-Callcenter Selektion der Callcenter ist natürlich möglich, bedenken Sie folgende Nachteile, gerade wenn Sie die Suche Ihres neuen Dienstleisters regional begrenzen möchten.


 
Infos Hajo klein

Prüfen Sie alle notwendigen Kriterien, die für Sie unabdingbar sind, vermeiden Sie aber jede Eingrenzung, auf die Sie auch gut verzichten können.

Warum ?

Je mehr Selektionskriterien, z.B. Größe des Callcenters, Sprachen, örtliche Nähe, Sie vorgeben, desto kleiner fällt die Anzahl von Angeboten aus, die Sie erhalten. Möglicherweise fallen dabei die preiswerteren Anbieter aus der Selektion heraus. Die von den selektierten Callcentern angebotenen Durchführungskosten können dann so hoch ausfallen, dass für Sie die Vergabe des Auftrages nicht mehr attraktiv ist. Denn in der Callcenter-Branche gibt es keine Festpreise und Preisunterschiede von bis zu 300 % und mehr sind keine Seltenheit.

Den lokalen "Colorit", zum Beispiel eine Mundart wie Österreichisch oder Pfälzisch können Ihnen auch Callcenter aus anderen Ecken Deutschlands bieten, da dort Mitarbeiter sitzen die diese Dialekte sprechen.

Auch das Argument: "Bei einem Callcenter um die Ecke fallen keine lange Fahrtzeiten an" ist zu vernachlässigen, da ein permanenter persönlicher Kontakt bei Projekten in der Callcenter-Branche sehr selten notwendig ist. Für einen Erstkontakt, bzw. eine Schulung kommt ein Mitarbeiter der Callcenters auch meist gerne zu Ihnen.

Und technisch ist es unrelevant wo das Call-Center sitzt.

Prüfen Sie darum, welche Vorgaben wirklich sein müssen und welche nur "nett zu haben" sind. Unsere Mitarbeiter helfen und beraten Sie dabei im telefonischen Qualifizierungsgespräch gerne. Dieser Service ist, wie unsere gesamte Dienstleistung, für Sie kostenfrei.

 

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