Welche Erfolgsquote kann man vom Callenter erwarten? - www.call-center.de

Zertifizierungen

TÜV-Siegel-Rheinland klein

TÜV ISO 9001:2008

 



User Callcenter AusschreibungMediaS GmbH
Professionell + Zuverlässig

Schneller, freundlicher Service
Nachbetreuung sehr gut,
kein "Zuspamen".


User Callcenter AusschreibungHermes GmbH
Hohe Branchengenauigkeit

Die Angebote der Callcenter
von call-center,de waren sehr
professionell und branchen-
genau.
Die Auftragsklärung war sehr
angenehm.
So haben wir es uns vorgestellt.


User Callcenter AusschreibungMcFIT GmbH
Akquise für ein Callcenter

Wir sind mit der schnellen
Abwicklung und dem Service
sehr zufrieden


User Callcenter AusschreibungMelnor Inc.
Vermittlung eines Callcenters

Melnor ist eine Firma mit
Sitz in USA. call-center.de
hat uns geholfen ein Call-
center in Deutschland zu
finden.
Wir hatten innerhalb von 24
Stunden nach unserer Anfra-
ge die erste Antwort mit ver-
schiedenen Auswahlen.


User Callcenter AusschreibungRWE
Sehr empfehlenswert

Auf der Suche nach geeig-
netem Kundenservice einen
wichtigen Schritt weiterge-
kommen.
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Terminvereinbarung, Verkauf (Marketing Tipp 33)

TermivereinbarungWelche Erfolgsquote kann man vom Callenter erwarten?










Sie möchten vor Beauftragung werden wissen, welche Erfolgsquote Sie vom Callcenter erwarten können - also wie das Verhältnis zwischen den zur Verfügung stehenden Kontaktdaten und z.B. den daraus generierten Abschlüssen, gelegten Terminen oder durchgeführten Interviews ist?

Der Erfolg des Callcenters hängt von verschiedenen Parametern ab.

Der wichtigste ist die richtige Auswahl der Adressen. Wenn Sie das Callcenter am Telefon z.B. Heizdecken verkaufen lassen wollen, haben ihm aber ausschließlich Adressen mit Personen der Altersklasse zwischen 18 und 35 Jahren überlassen, wird das Callcenter unter Einsatz seiner besten Telefonverkäufer selbst bei größtmöglicher Erreichbarkeit zwangsläufig schlechte Quoten bringen. Je eher das Kaufverhalten dem zu vertreibenden Produkt entspricht, desto einfacher ist der Zugang zum Kunden.

Das Callcenter wird sich schwer tun, mit einem Jugendlichen, der mehrmals im Monat Klingeltöne für sein Handy aus dem Fernsehen abonniert, wegen der energetischen Sanierung des Eigenheims ins Gespräch zu finden. Völlig anders wird die Erfolgsquote des Callcenters jedoch ausfallen, wenn es ausschließlich einen Personenkreis anruft, der in den vergangenen vier Jahren für € 10.000,00 seine Heizung hat austauschen lassen. Bei saisonalen Artikeln wird neben der richtigen Adressauswahl auch die Jahreszeit entscheidend sein.

 

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