Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Engeneering Unternehmen aus Köln * an ein Callcenter in München

.

Das Unternehmen gehörte zu einer Holding, welche die Entwicklung neuer Mundhygieneprodukte (z. B. Mundwasser) in Auftrag geben wollte. Das Produkt sollte im März / April auf Messen beworben werden.

Da das Unternehmen mit einem sehr hohen Callvolumen rechnete, war es bereits auf der Suche nach einem geeigneten Callcenter.

Das Unternehmen rechnete gemäß erstelltem Businessplan im ersten Jahr mit ca. 10 Mio. Bestellungen und damit mit ca. 5 Mio. Nachbestellungen pro Jahr.

Die Produkte sollten über Zahnärzte und den Online-Shop vertrieben werden.

Aufgabe des CC war es, die Nachbestellungen entgegenzunehmen. Evtl. auch die Übernahme der Logistik.

Das Unternehmen rechnete damit, dass mind. 20.000 telefon. Bestellungen pro Tag eingehen würden. Zu beachten war jedoch, dass die Endkunden vielleicht auch nur über den Online-Shop gehen würden.

Gespräche gingen ein aus EU, die Kunden sollten in der Landessprache und zum Normaltarif des jeweiligen Landes bedient werden.