Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Sport-Branche aus Köln * an ein Callcenter in Wuppertal

.

Bestellannahme

Das Unternehmen vertrieb sein Yacht- und Bootszubehör im Multichannel (Webshop, Katalog, 13 Filialen) und dachte darüber nach, einen neuen Callcenter-Partner für die reine Bestellannahme zu beauftragen.

Es gab 1 internes Callcenter für den 2nd Level (Reklamation + Beratung) und 1 externes Callcenter, das die Bestellungen annahm. Mit diesem war das Unternehmen zufrieden, Preis-Leistung entschieden letztlich über den Wechsel zu einem neuen Callcenter. Bei einem Unterschied von 2 Cent pro Call wollte das Unternehmen nicht wechseln.

CC erhielt einen Zugang zum CRM-System des Anfragers, um die Bestellungen einpflegen zu konnten. handelte sich um ein CRM-System, das durch eine rein webbasierte ERP-Anwendung ersetzt wurde. Technische Voraussetzung fürs Callcenter waren eine schnelle Internetverbindung und ein großer Arbeitsspeicher.

Bei der Bestellannahme legtedas Unternehmen darüber hinaus auch Wert auf eine Adress- und Datenpflege (>Sind Ihre Liefer- und Rechnungsadresse noch korrekt?<).

Wenn Callcenter eine Frage nicht beantworten können sollte, sollte es zum 2nd Level durchstellen.

Gesprächsdauer: knapp unter 2 min

Schulung: 1 Tag

er Servicelevel:

- besser als 80:20
- geringfügig unter 90:10



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36185#