Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice eines Textilien-Unternehmen aus Münster * an ein Callcenter in Nürnberg

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Sekretariatservice / Büroservice / ggf. Bestellannahme / Hotline / Infoline

Das Unternehmen produzierte Funktionskleidung und vertrieb diese über verschiedene Kanäle (Großhandel, Online-Shops, Amazon.de etc.). Um seine eigenen MA zu entlasten, suchte er langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.

I. Sekretariatsservice / Bürosservice

Wenn ein MA nicht erreichbar war, sollte das Callcenter eine Anrufnotiz per E-Mail senden.

II. Bestellannahme

Beim Anfrager gingen 40 Bestellungen / Tag ein. Es kam seiner Erfahrung nach nur sehr selten vor, dass die Kunden telefonisch bestellen wollten. Falls doch, sollten Callcenter die Shopstruktur nutzen.

III. Hotline / Infoline

Kunden riefen an, weil sie Fragen zu den Produkten hatten. Lt. Anfrager waren die Textilien sehr erklärungsbedürftig. Er ging davon aus, dass die meisten Kundenanfragen an ihn per E-Mail weitergeleitet werden mussten.

Alternativ konnte das Unternehmen sich aber auch vorstellen, dass einfache Fragen anhand einer FAQ-Liste durch Callcenter beantworten werden konnten.

Erreichbarkeit:

Das Unternehmen war selbst nur eingeschränkt erreichbar:

MO-FR 10-16h.

Daher wußte er nicht, was sich außerhalb seiner Geschäftszeiten abspielte. Bitte geben Sie Angebote zu folgenden Varianten ab:

- MO-FR 08-20h (Minimalanforderung)
- MO-FR 08-22h (nice to have)
- MO-SA 08-20/22h (optional)
- MO-SO 08-20/22h (je nach Preis).

Volumen:

Das Unternehmen schätzte, dass ca. 25 Calls / Tag eingingen. Diese Zahl konnte aber nach oben oder unten abweichen.

Das Unternehmen wünschte eine 3-monatige Testphase:

- Entwicklung (tatsächl.) Volumen
- Qualität Callcenter
- ggf. Erweiterung/Eingrenzung Servicezeiten
- ggf. Erweiterung der FAQ.



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