Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk aus der Software-Branche aus Kassel * an ein Callcenter in Hamburg

.

Anfrager arbeitete bereits mit einem CC zusammen; der Vertrag lief Ende des Jahres aus und das Unternehmen suchte das neue Callcenter. Das Unternehmen sitzt in New York und suchte ein CC, dass die europäischen Grundsprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch) abdecken konnte mit einem 24/7 Service. sollte die ein oder andere europäische Grundsprache nicht abgedeckt werden zeigte das Unternehmen sich flexibel: Hier müsste das CC nur gewährleisten, dass diese Anrufe an ein anderes CC geroutet wurden.

Das Unternehmen unterhielt eine medizische Software (die CC-Agents mussten KEINE medizinischen Kenntnisse haben). Mit dieser Software wurden weltweit Medikamente getestet und erprobt. Die Ergebnisse dieser Test wurden von Ärzten, etc. in die Software eingepflegt; diese waren auch die Anrufer. Einzelne Testreihen für Medikamente liefen Jahre, teilweise Jahrzehnte.

Die Basisschulung für dieses Projekt sollte ca. 2-3 Wochen dauern; danach musste permanent weitergeschult wurden. Zu dem Projekt gehörten auch begleitende Testcalls. Qualität war bei dem Anfrager extrem wichtig; die gesetzlichen Vorgaben in dem Segment der medizischen Studien von neuen Medikamenten waren außerordentlich hoch.

Trotz der hohen Zahl von Mitarbeitern entfielen auf diese nur ca. 10.000 Calls / eMails pro Monat; da die einzelnen Gespräche sehr zeitintensiv waren.