Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Automobilhersteller aus Luxemburg * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Die Niederlassung eines weltweiten deutschen Autokonzerns in Luxemburg suchte ein CC für eine dauerhafte Zusammenarbeit mit wechselnden Aktionen im In- und Outbound.

Bei der Aktion, die im Mittelpunkt des Interesses des Anfragers stand, ging es um ein Inbound-Projekt bei dem über einen Zeitraum von zwei Wochen eine Hotline geschaltet wurde. Hier riefen Kunden/Interessenten an, um einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren.

Ansonsten liefen jährlich weitere Aktionen. Beispielsweise wurden mehrere Gewinnspielaktionen, bei den Interessenten
Karten mit ihren Kontaktdaten ausfüllen, durchgeführt. Hier sollte das CC u.a. durch einen Anruf klären, wie ernst es dem Ausfüller mit dem Interesse an den Produkten des Anfragers war, um dann nur die wirklich Interessierten an den Anfrager zu übermitteln.

Anfrager war sehr stark an einer umfangreichen Beratung interessiert, was die Art weiterer, aber auch die Durchführung/Abwicklung der geplanten Aktionen betrifft.
Auch waren Informationen zur Schaltung einer Servicerufnummer für die Inbound-Aktionen erwünscht; ebenso statistische Auswertungen.

Da Anfrager befürchtete mit Anrufen überrollt zu werden,darum bat er interessierte CCs, ihm erst ein Angebot an seine E-Mail Adresse zukommen zu lassen.

Die luxemburgische Mundart wäre wünschenswert, da aber jeder Luxemburger entweder deutsch oder französisch spricht keinMuss.