Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus Frankfurt * an ein Callcenter in Köln

.

Bestellannahme / Hotline / Infoline

Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Ersatzteilen für Nutz- und Baufahrzeuge und suchte langfristig ein Callcenter.

Die zahlreichen Kunden des Anfragers bestellen per Fax, Telefon oder Internet und griffen dabei auf ein reichhaltiges Sortiment von über 5.000 Artikeln zurück.

Aufgabe des Callcenter:

- Die Bestellungen entgegennehmen und ins System einpflegen.

- Beratung der Kunden bei der Wahl der Abmessungen / Materialien sowie bei der Suche des passenden Artikels.

- Regelmäßige Auswertung der Verkaufsdaten

Volumen: Pro Tag erreichten den Anfrager im Schnitt etwa

- 30 telefonische Bestellungen / Anfragen
- 50 Faxe
- 10 E-Mails,

manchmal auch mehr.

Callcenter sollte die Bearbeitung aller Kontakte übernehmen.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte eine Einführung in den Internetshop geben.

Servicesprachen: Mittelfristig wollte sas Unternehmen expandieren, dann wäre jedoch ein gutes Schulenglisch ausreichend. Zudem sollte es dann den E-Shop auch in Englisch geben mit allen wichtigen Fachbegriffen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren