Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice aus der Gebäudereinigung-Branche aus Hamburg * an ein Callcenter in Essen

.

Sekretariatsservice / Beschwerdemanagement / Kundenbetreuung / Auftragsannahme / Bewerbermanagement / Neukundengewinnung / Terminvereinbarung

Das Unternehmen war zertifiziert und führte seit 1987 erfolgreich eine Gebäudereinigung. Seit kurzem war er auch in der Personalvermittlung tätig.

Da das Unternehmen ständig wuchs, dachte er darüber nach, o. g. Dienstleistungen teilweise ODER ganz an einen professionellen und flexiblen Callcenter-Partner abzugeben.

I. Inbound:

CC sollte Anrufe entgegennehmen, ggf. weiterverbinden oder Anfrage selbst bearbeiten. Dabei konnte es um Auftragsannahme, Beschwerdemanagement, einen Notfallservice oder Bewerbermanagement gehen. Es konnten Kunden oder (externe) Mitarbeiter anrufen.

Gesamtvolumen: ca. 1.050-1.400 Calls / Woche

II. Outbound:

Besonders für die Personalvermittlung war sas Unternehmen auf der Suche nach neuen Kunden. Callcenter sollten bei Interesse Infomaterial versenden und Termine für den AD legen.

Gesamtvolumen: ca. 2.500 Calls / Woche

Das Unternehmen wollte schulen und Gesprächsleitfäden zur Verfügung stellen.

Testphase: 4 Wochen

Das Unternehmen bat um Erstkontakt & Angebotsabgabe per E-Mail. Auf diesem Wege wollte er auch gerne Rückfragen beantworten.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren