Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk aus der Medien-Branche aus Frankfurt * an ein Callcenter in Mannheim

.

Helpdesk / Technische Hotline

Das Unternehmen gehörte zu einem sehr großen und bekannten Konzern und prüfte, ob es eine praktikable Lösung gab, den Support für seine Formularsoftware über eine externe Hotline abzuwickeln.

Es handelte sich um eine Software für Endkunden aus dem Niedrigpreis-Segment. Das interne Callcenter war eigentlich nur für das Hochpreis-Segment im B2B-Bereich zuständig, nahm diese Anfrage jedoch auch mit an. Das sollten sich kurz- bis mittelfristig ändern, da das Unternehmen seine Kapazitäten nicht beliebig erweitern konnte / wollte.

Der Leistungsumfang war:

- Aufnahme der von Kunden gemeldeten Fehler

- Telefonischer Support für die 95% Standardfragen (Umfang ca. 25 Standard-Fehlerbilder)

- optional: Aufschalten auf den Kundenrechner durch integrierte Remote-Software und direkte Fehlerbehebung

- Zusammenfassung der restlichen 5% der gemeldeten Fehler und Weiterleitung an die Softwareentwickler per E-Mail (die sich dann damit weiter befassten)

Die Hotline sollte über eine 01805-Nummer betrieben werden.

Die Erstschulung dauert ca. 1/2 Tag.

Anfrager wollte eine Kostenschätzung

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren