Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk eines Verbands aus Dusiburg * an ein Callcenter in Köln

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Helpdesk / Technische Hotline

Ein Verband plante ein neues Projekt zum Thema Internetsicherheit. User sollten über ein Helpdesk die Möglichkeit erhalten, ihren infizierten Rechner von einem Virus befreien zu lassen.

Dazu sollte eine kostenlose Hotline eingerichtet werden.

Der Service sollte zukünftig sowohl im Internet, als auch in BILD und COMPUTER BILD und evtl. über TV-Spots beworben werden.

Das Unternehmen benötigte Angebote zu folgenden Varianten:

1. Callcenter stellt Räumlichkeiten + Equipment, Anfrager stellt Personal

2. Callcenter stellt Räumlichkeiten + Equipment + Personal.

Anforderungen im Einzelnen:

- 40 Agents = 30 Agents (First Level) + 9 techn. erfahrene und versierte Agents (Second Level) + 1 ProjektleiterIn

- Gesprächsdauer: ca. 30 min

- Servicezeiten: Mo-Fr 08-20h, optional Sa 09-12h

- Servicesprachen: D bzw. mehr oder weniger alle Sprachen, die in Deutschland gesprochen werden, d. h. bei Variante 2.) sollten auch türkischsprachige Agents zur Verfügung gestellt werden

- Callcenter sollten in Köln / Bonn, Frankfurt oder Berlin (+ Umkreis) sitzen

- Schulung: max. 2 Tage

- FAQ bzw. Schema für Remote, nach dem vorgegangen werden sollten, werden zur Verfügung gestellt

- Laufzeit: zunächst 12 Monate, je nach Budget war Verlängerung möglich.




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