Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Autozulieferer aus Duisburg * an ein Callcenter in Bremen

.

24/7-Hotline

Das Unternehmen gehörte als Zulieferer der Automobilindustrie zu einem sehr bekannten und großen Global Player und suchte langfristig ein Callcenter, das Geschäftskunden bei Problemen eine 24-Stunden-Erreichbarkeit garantierte, wenn der Regelansprechpartner nicht erreichbar war.

CC musste klären, ob es sich um eine Qualitäts- oder Logistikreklamation handelte. Dazu erhielt es einen Fragenkatalog und die erforderlichen Projektdaten. Callcenter sollte Kundendaten aufnehmen, erfragen, welches Projekt betroffen war (Teilenr.), um welches Problem es sich handelte (Menge od. Qualität), ob Personal benötigte wurde, ob eine Nacharbeit möglich war, und wann das Problem zum ersten Mal auftrat. Kunde sollten daraufhin eine Rückrufzusage innerhalb von max. 30 min erhalten.

CC erhielt Telefonnummer und E-Mail-Adressen aller relevanten Personen. Wenn nach 20 min kein Kontakt zum Kundendienst zustande kam, sollten Callcenter einen MA per Handy kontaktieren und den Kunden informieren, dass seine Reklamation in Bearbeitung war.

Alle Störungen sollten vom Callcenter dokumentiert werden.

Volumen: ca. 10 eingingende Anrufe pro Monat sowie ca. 10 ausgingende Anrufe pro Monat.

Durchschnittliche Gesprächsdauer: ca. 2 min




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren