Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Distribution-Unternehmen aus Wuppertal * an ein Callcenter in Heidelberg

.

Hotline / Infoline / Helpdesk / Technische Hotline

Das Unternehmen war Importeur und Distributor für ein neues Produkt, ein Alarmgerät in Form eines Mobiltelefons, und benötigte langfristig eine Callcenter-Lösung, damit seine Kunden:

- in der Pre-sale-Phase eine Produktauskunft erhaielten

- in der after-sale-Phase z.B. konfigurations- und reparaturrelevante Auskunfte telefonisch und per E-Mail bekommen.

CC sollte eine Verbindung mit dem Versandunternehmen und dem Reparaturservice haben.

Fachwissen war nicht erforderlich, da es sich nicht um ein technisch aufwändiges Gerät handelte. Laut Anfrager gab es ein vergleichbares Handy von Nokia, das 100 Befehle ausführen konnte, das des Anfragers dagegen nur 7. Das Produkt war nicht für Technik-Freaks gedacht, Zielgruppe: 30-65 Jahre.

CC erhielt Produktmuster und eine Produktschulung (Dauer: ca. 1 Tag). Die FAQ sollten gemeinsam erarbeitet werden.

Ggf. wünschte das Unternehmen einen Test. Außerdem benötigte er Beratung in Bezug auf die Einrichtung einer Servicerufnummer. Für AT hatte er bereits ein Callcenter und eine Servicerufnummer, für D jedoch noch nicht.

Volumen: mittelfristig ca. 100 Anrufe pro Tag , weitere Angebote folgten, so dass sich das Volumen weiter steigern könnte.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren