Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines E-Commerce-Unternehmen aus Köln * an ein Callcenter in Essen

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen hatte die Aufgabe, einen Dienstleister zu finden, welcher den Customer Service übernehmen konnte.

Das Unternehmen bot sowohl den Call-Service als auch einen Mail-Service - in deutscher Sprache - für verschiedene Kunden an. Alle Kunden waren aus dem eCommerce-Bereich und verkauften Produkte, die zuvor selbst online gestaltet werden konnten (z.B. mit Hilfe eines Fotos vgl. spreadshirt.de) und anschließend online bestellt wurde.

Von Vorteil war es, wenn die Partner bereits Referenz-Kunden aus diesem Bereich haben. Es war wichtig, dass das Unternehmen einen sehr guten Service - nativ Deutsch, schnell, freundlich, kompetent - erhält. Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollten ein Rückruf angeboten werden. Das Unternehmen wollte darüber per E-Mail benachrichtigt werden.

Bisher bezog sich das Aufkommen auf drei Kunden, die den Service bereits nutzen. Im nächsten Jahr konnten weitere Kunden hinzukommen, so dass das Volumen stark ansteigen konnte. Daher wurde ein flexibles Callcenter gesucht.

50-60% des Gesamtvolumens kam im letzten Quartal auf.


Erstschulung sollte ca. 1-2 Tage dauern, Das Unternehmenwollte zu jedem Kunden auch die FAQ liefern.


Das Unternehmen bat darum, dass die Anfrage VERTRAULICH behandelt werden sollte! Aus diesem Grund waren nur seine privaten Kontaktdaten (E-Mail + Handynr.) angegeben.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren