Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Makler aus Düsseldorf * an ein Callcenter in München

.

Hotline / Infoline / Leadmanagement

Ein aus TV und Internet bekannter Anfrager betrieb ein Portal, auf dem Interessenten Energie-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungstarife vergleichen konnten, und suchte (zusätzlich) langfristig ein neues professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

I. INBOUND

Neukundenhotline zum Thema KfZ-Versicherung

CC konnte über ein Online-Tool einen Vergleichsrechner bedienen und entsprechende Auskünfte geben. Lt. Anfrager sollte Callcenter nach einer Einarbeitungszeit in der Lage sein, ca. 95% der Anfragen selbst zu beantworten. In allen anderen Fällen konnte innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers zu ihm durchgestellt werden, außerhalb genügte eine E-Mail.

Volumen, das für das neue Callcenter anfällt:

- Oktober: 10.000 Calls

- November (inkl. der letzen beiden Wochenenden): 30.000-40.000 Calls (gesamt ca. 80.000 Calls, die Differenz übernahm das e Callcenter)

- Dezember: 20.000 Calls

- ab Januar: 15.000 Calls pro Monat mit steigender Tendenz

Erreichbarkeit:

II. Outbound

Leadmanagement

CC sollten Versicherungskunden, die aktiv ein Angebot angefordert haben, kontaktieren. Hierbei gab es 2 Kundengruppen:

- 500 Interessenten/Monat, die bereits ein schriftl. Angebot vorliegen hatten. Callcenter sollten Lead in Abschluss konvertieren

- 3.000 Interessenten/Monat, die übers Portal bereits eine Vergleichsberechnung gestartet hatten


ALLGEMEIN:

Das Unternehmen würde briefen, die FAQ und die jeweiligen Gesprächsleitfäden stellen.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung/Folgeaufträge: Das Unternehmen gab an, dass zu 100% ein ZUSÄTZLICHES Callcenter beauftragt würde, sowohl für die Ergänzung zur bestehenden externen Hotline als auch fürs Leadmanagement.

Da weitere Themen/Projekte (Sach-, Risikolebens-, Kranken- und Krankenzusatzversicherungen) hinzukommen, plante das Unternehmen

- entweder neues Callcenter nur für o. g. Projekte und weitere Themen langfristig zu beauftragen

- oder das bestehende Callcenter nach Abwicklung der o. g. Projekte komplett durch das neue Callcenter abzulösen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33036#