Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Pharma-Unternehmen aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Hotline / Infoline

Ein weltweit marktführendes großes Pharmaunternehmen suchte für den deutschen Standort langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Überlaufs und Nachbearbeitung eingegangener Calls.

Volumen:

In anderthalb Monaten erreichten den Anfrager 22.000 Anfragen. Etwa ein Drittel gingen in den Überlauf. Um seinen Geschäftskunden eine bessere Erreichbarkeit zu ermöglichen, sollte ein Callcenter einspringen.

Je nach Nachfrage bzw. abhängig davon, ob ein neues Medikament auf den Markt gekommen war, konnte das Volumen stark schwanken bzw. steigen. Das Unternehmen suchte daher ein flexibles Callcenter, das er ggf. nur bedarfsweise (zu den Spitzenzeiten) beauftragte (dann evtl. Pauschale + pro Call).

CC erhielt ein Skript, anhand dessen die meisten Fragen bereits beantwortet werden konnten (z. B. zu Lieferproblemen). Fachwissen war nicht erforderlich, eine Schulung lt. Anfrager auch nicht notwendig.

Neben den eingehenden Calls sollte Callcenter zudem bei Kunden nachfassen, die angerufen hatten, deren Anliegen jedoch nicht ganz geklärt war (Info darüber erhielt Callcenter per E-Mail) Callcenter musste sich hierbei u. U. auch zum richtigen AP durchfragen (Volumen bezieht sich auf In- und Outbound-Calls).
Kurz- bis mittelfristig wollte das Unternehmen aufgrund der großen Nachfrage zu 100% ein Callcenter beauftragen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 31936#