Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines produzierenden Gewerbes aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen war ein großer Hersteller von Haushaltsgeräten und suchte langfristig ein Callcenter zur Übernahme der Garantie-Kundenhotline mit Adressaufnahme und Weiterleitung der gesammelten Daten täglich per E-Mail.

Betreuung einer Supermarkthotline für Elektrogroßgeräte und anschließende E-Mail-Übermittlung an einen Logistikdienstleister. Aufgenommen werden sollte Adresse des Kunden und Anweisung, die defekte Ware unfrei in das Zentrallager zu verschicken. Ferner sollte dem Kunden versichert werden, dass er nach 3–4 Tagen ein neues Gerät erhielt. Die Reklamationsdaten mussten dem Logistikdienstleister unbedingt täglich gemailt werden, - Kundenname, Adresse, PLZ, ggf. Telefonnummer -, um die Belieferungsmaximalzkeit von 4 Tagen einhalten zu konnten.

Für Eskalationen, nach dem Motto: Wo bleibt denn mein Gerät?, wurden die Daten des Kunden aufgenommen und dem Logistikdienstleister ebenfalls mit den zu Tagesabschluß gesammelten Adressen weitergeleitet.

Geschätztes Volumen:

Ca. 11.806 Calls pro Jahr / auf 3 Jahre Garantieleistung = gesamt 35.418 Calls

Erreichbarkeit:

Das Unternehmen wünschte die Hotline zu zwei Zeitspannen:

Mo-Fr 07-23 Uhr
Sa, So und feiertags 10-18 Uhr

sowie

Mo-Fr 09-20 Uhr
Sa bis 13 Uhr.

Servicerufnummern:

CC sollten eine Servicerufnummer für die Garantiehotline einrichten. Vorwahl 01805er- bzw. 0180er-Nummernkreis (keine zu kostenpflichtigen Nummern).

WICHTIG: Das Unternehmen wollte sich, bei erfolgreichen Verhandlungen, definitiv für ein externes Callcenter entscheiden.
Abrechnungsmöglichkeiten wären hier ein Projektfixpreis, oder eine per Call Abrechnung. Hotlineeinrichtung etc.
Bei Zustandekommen des Geschäftes sollte das Angebot zudem eine lange Gültigkeit aufweisen und schon verbindlich sein. Der Garantiezeitraum betrug 3 Jahre.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32134#