Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Technik-Unternehmen aus Köln * an ein Callcenter in Bremen

.

Hotline / Infoline

Ein bekannter Global Player war dringend auf der Suche nach einem dauerhaften Callcenter-Partner, da er eine international oder gar globale Struktur angestrebt. Es handelte sich um ein sehr komplexes Projekt, das ein entsprechend professionelles Callcenter erforderte.

Entsprechende Sprachenkompetenz war ein Muss. Folgende Sprachen mussten abgedeckt werden:

- Europa: D, GB, ES, FR, IT, GR
- Osteuropa: RU, PL
- Asien: GB, ES, JP, TH, CN (Kantonesisch, Mandarin)
- Lateinamerika: ES, BR

Möglichst einheitliche Telefonnummer international.

Schwierigkeit: Ein Beispiel: Ein Kunde aus den USA rief über eine US-Einwahlnummer an und hatte ein Anliegen, für das das Servicecenter in Polen zuständig war. Callcenter nahm das Anliegen in GB auf, musste sich jedoch in der Landessprache an das Servicecenter in Polen wenden, d. h. die vorgegebenen Kontakte sprechen nur ihre Landessprache!

Daher konnte Anfrager die Hotline nicht selbst betreiben. Ggf. war es erforderlich, dass mehrere Callcenter beauftragt wurden, die untereinander weiterleiteten. Das genaue Procedere galt es noch mit dem Anfrager zu besprechen. Er wollte auch ausführlich schulen.

Outbound Services (Weiterleitung der Serviceanfrage an die Ländervertretung), ggf. Reportingfunktionen.

Volumen: 25 Calls pro Tag steigern sich auf ca. 100-200 pro Tag, wenn die


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32922#