Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Werbeagentur aus Dortmund * an ein Callcenter in Leipzig

.

Hotline / Infoline

Eine Werbeagentur suchte für einen Kunden aus der Zigarettenbranche einen professionellen Callcenter-Partner.

Zur Unterstützung einer Gewinnspielpromotion sollten eine kostenlose Hotline geschaltet werden, bei der die Gewinnspielinteressenten sich zur Teilnahme registrieren lassen konnten.

Die Daten sollten möglichst zeitnah übergeben werden können, am besten wöchentlich über eine Excel-Tabelle (vollständige Anschrift + Angabe, wie der Anrufer von der Hotline erfahren hatte).

Die Promotion wurde über einen Zeitraum von 8 Wochen, beginnend ab Juni, auf Werbeflächen bei ausgewählten POS-Partnern beworben.

Weitere Anforderungen:

1. Vorschalten eines Intros
2. Programmierung inkl. Ansage eines Abfrageschemas via Wahltaste Telefon nach Vorgabe (zweimalige Abfrage mit 1 = Zustimmung, 2 = Verlassen des Anrufes mit Ansage vom Band)
3. Aufzeichnung des Konsumentengesprächs mit genauer Zuordnung der Audiofiles zum erfassten Datensatz des Anrufer / Übergabe aller Soundfiles am Ende der Aktion an die Agentur
4. Angeobt einer eigenen Warteschleife/Ansage vom Band für Anrufe außerhalb der Öffnungszeiten

Angebotsabgabe:

- Preis pro incoming call
- darüber hinaus anfallende Kosten für Programmierung, Projektbetreuung und Datenversand
- eine kurze Erklärung zum Abrechnungsvorgang und Prozedere, sollten keine 3.000 Calls erreicht werden bzw. mehr als 3.000 Calls eingingen
- einen Hinweis auf den zeitlichen Vorlauf zur gemeinsamen Vorbereitung der Aktion
- Referenzen



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren