Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Zahlungsverkehr-Branche aus Stuttgart * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen bot Lösungen im Bereich Zahlungsabwicklung an und suchte aus Qualitätsgründen für einen seiner Kunden, einen Verlag, langfristig ein professionelles neues Callcenter für die Entgegennahme von Beschwerden und Kundenanfragen.

Es riefen Kunden aus D/A/CH an, weil sie Fragen zu ihrem Abonnement haben.

Wenn eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollte das Callcenter Anliegen und Kundendaten 1x täglich gesammelt per Excel-Tabelle an den Anfrager übermitteln. Dieser kümmert sich dann um den Kunden, z. B. in Fragen von Kulanzlösungen oder Vertragsänderungen etc.

Volumen: Aufkommen würde bei 100 Calls/Tag konstant bleiben.

Servicesprachen: D sollte akzentfrei sein, FR + IT optional für die Schweiz, jedoch keine Voraussetzung!

Fachwissen war nicht erforderlich, die Schulung dauerte max. 1-2 Std. Zudem stellte Das Unternehmen auch die FAQ (für Basisfragen).

Gründe für den Wechsel: Die MAinnen des Callcenters waren alle älter und sprachen mit starkem Akzent. Daher gab es bereits mehrfach Beschwerden von Kunden des Auftraggebers.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33030#