Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Infoline aus der Gesundheit-Branche aus Köln * an ein Callcenter in Köln

.

Infoline

Das Unternehmen führte seit vielen Jahren erfolgreich Seminare und Workshops zum Thema Gesundheit und Ernährung durch. Es erschien darüber ein Artikel im STERN, in dem auf eine noch einzurichtende Infohotline hingewiesen wurde, über die weitere Infos eingeholt bzw. Seminare gebucht werden konnten.

Volumen: Der Reporter hatte bereits eine Response von ca. 30.000 Calls prognostiziert. Zu Beginn, d. h. in den ersten 1-2 Wochen sollte das Aufkommen besonders hoch sein, danach geringer, sodass die Erreichbarkeit dann ggf. auf einen 5-Tage-Service eingeschränkt werden konnte.

Fachwissen: Durch den Anfrager fand keine Schulung statt. Callcenter sollte sich jedoch eingehend mit dem Internetauftritt des Anfragers auseinandersetzen. Dort waren alle wichtigen Angaben hinterlegt. Bei Interesse konnten auch Anmeldungen und Buchbestellungen entgegengenommen werden, wobei der Interessent sich auch selbst im Internet anmelden oder das Buch über den Buchhandel beziehen konnte. Ansonsten sollten Callcenter nur Anruferdaten (inkl. E-Mail-Adresse) aufnehmen.

Das Unternehmen stellte sich vor, dass die Kosten für ein Callcenter über die 0900-Nummer zu finanzieren wäre. Eine andere Lösung kam für den Anfrager aus Kostengründen nicht in Frage. Hier bestand Beratungsbedarf.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren