Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Tickethotline eines Reiseveranstalter aus Bielefeld * an ein Callcenter in Dortmund

.

Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing (Sales / After Sales)

Ein großer Reiseveranstalter suchte langfristig ein (neues) professionelles Callcenter mit Sprachkenntnissen für den holländischen Markt (gerne auch weitere Sprachen wie z. B. PL etc.).

Volumen: Wieviele Produkte dies waren und mit wievielen Anrufen diesbezüglich zu rechnen war, konnte Das Unternehmen noch nicht genau absehen.

Anhand der Zahlen für den deutschen Markt, bei dem 600 Kontakte (Anrufe/Mails) pro Tag anfallen, ging Das Unternehmen für NL von einem Aufkommen von ca. 200 Kontakten pro Tag aus.

Je nach Preis und Qualität konnte das Unternehmen sich vorstellen, dass das neue Callcenter auch die Calls und E-Mails für den dt. Raum bearbeitet. Das Volumen stieg in diesem Fall auf 800 Kontakte pro Tag!

Fachwissen: Callcenter musste bereits Referenzen in der Touristikbranche vorweisen können.(Agent sollte z. B. wissen, was eine Reiserücktrittsversicherung war). sollte es bereits für einen Reiseveranstalter gearbeitet haben, erhöht dies lt. Anfrager explizit zusätzlich die Chancen.

Schulung: Das Unternehmen wollte 1 Tag auf seine Produkte (Reisen) und ca. 0,5 Tage auf sein Buchungssystem schulen.

Im besten Fall kennen sich die Agents bereits mit dem Buchungssystem BLANK aus, dass das Unternehmen hauptsächlich nutzt.

Darüber hinaus konnten Kenntnisse und die Nutzung von webbasierten TOMAS-Buchungssystemen von Vorteil sein.

Sollte eine Frage einmal nicht beantwortet werden konnten, konnte der Agent innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers (MO-FR 09-18h) Rücksprache mit einem MA halten und dann den Kunden selbst informieren.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32970#