Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk eines Technologie-Unternehmen aus Mannheim * an ein Callcenter in München

.

Helpdesk / Technische Hotline

Das Unternehmen betrieb für einen seiner Kunden eine technische Hotline für einen industriell genutzten Drucker und suchte aus Kapazitätsgründen langfristig ein profeessionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports.

Fachwissen war nicht erforderlich, eine Affinität zur Technik war von Vorteil. Das Unternehmen wollte Callcenter über 2 Wochen intensiv schulen und im Test von insg. 4 Wochen auch weiter begleiten.

CC erhielt die FAQ, mit der lt. Anfrager 90% der Störungsmeldungen gelöst werden konnten. Falls ein Fall sehr kompliziert sein sollte, konnte Callcenter entweder direkt zu einem Techniker im 2nd Level durchstellen. Üblicher war jedoch, dass Callcenter Techniker über ein webbasiertes Ticketsystem informiert, die Antwort zurückerhält und den Kunden dann zurückruft und ihn informiert.

Volumen: Es besetzen 2 MA den 1st Level, Das Unternehmen benötigte jedoch nun 5 MA, das das Aufkommen stark steigen würde.

Gesprächsdauer: 5 min

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen wollte den 1st Level Support zu 100% an einen externen Callcenter-Partner abgeben. Für den Zuschlag mussten Preis und Leistung stimmen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33875#