Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Altenpflege-Unternehmen aus Stuttgart * an ein Callcenter in Münster

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter für die Erstberatung zu den Themen >Altenhilfe< und >-pflege<.

Aufgabe des Callcenters war es, das Leistungsportfolio des Anfragers vorzustellen und allg Fragen zur Pflegeversicherung zu beantworten.

Referenzen/Vorwissen im Bereich der Pflegeversicherung waren/ist von Vorteil (z. B. Unterschied zwischen Pflegegeld und -sachleistung), da es sich um ein komplexes Thema handelte. Ansonsten war kein Fachwissen erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. #bis #Tage auf sein Portfolio schulen und die FAQ stellen, die in einem 1- bis 3-monatigem Test und darüber hinaus sukzessive ergänzt werden sollten.

Es riefen Angehörige oder Senioren an. Wenn der Anrufer konkret nach freien Pflegeplätzen fragte, sollte das Callcenter Kontaktdaten und Anliegen aufnehmen und per E-Mail an den Anfrager weiterleiten. Gleiches gilt bei Fragen, die Callcenter ad hoc nicht beantworten konnte.

Reporting: zu Beginn wöchentlich, später monatlich

Volumen: Anfangs rechnete das Unternehmen mit ca. 10 bis 15 Calls / Tag. Da die Hotline zukünftig stärker bewerben wurde, war mittel- bis langfristig mit einem höheren Aufkommen zu rechnen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34796#