Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Automobil-Branche aus Dortmund * an ein Callcenter in Bochum

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Hotline / Infoline

Ein Unternehmen aus der Schweiz vertrieb weltweit Produkte fürs Auto (z. B. Sitzbezüge, Teppiche, Kindersitze) und benötigte langfristig ein neues professionelles Callcenter zur Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen.

Endkunden, die ein Produkt in einer Discounter-Kette gekauft haben, riefen an, weil sie eine Frage oder eine Reklamation haben. Viele Kunden haben z. B. Fragen zum Design oder der Verpackung.

Gesprächsdauer: 2-4 min

Fachwissen:

Nach einer Einarbeitung und mithilfe einer FAQ-Liste sollte Callcenter in 25-40% der Fälle dazu in der Lage sein, die Fragen direkt zu beantworten. Alle anderen Anliegen sollten per E-Mail an den Anfrager weitergeleitet werden. Callcenter sollten dazu Aktionsnummer, Geschäft, Kontaktdaten und Anliegen notieren.

Servicesprachen/Volumen:

Beispiel-Monat Dezember 2014

- Deutschland (80%), Österreich,
- Niederlande: 287 Calls
- England: 64 Calls
- Frankreich, Belgien: 71 Calls
- Spanien: 99 Calls
- Italien: 36 Calls
- Portugal: 28 Calls
- Skandinaiven: 24 Calls
- Tchechien, Slowenien: 52 Calls
- Polen: 31 Calls
- Ungarn: 45 Calls
- Schweiz: 70 Calls.

Das Aufkommen schwankte, es konnten weitere Länder hinzukommen.

Das Unternehmen gewährte 3 Jahre Garantie auf seine Produkte.

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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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