Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Bau-Branche aus Stuttgart * an ein Callcenter in Mannheim

.

Hotline / Infoline

Ein sehr großer, weltweit operierender Anbieter von speziellen Baustoffen suchte für seine deutschen Kunden (ca. 90% B2B) langfristig ein professionelles Callcenter, das Produktfragen für vier unterschiedliche Marken beantwortete und ihn beim Aufbau einer Wissendatenbank mit den meist gestellten Fragen unterstützten sollte.

Produkte:

Baustoffe wie Fliesen, Terrassenplatten, aber auch Werkzeuge

Fachwissen:

Referenzen im Bereich (chem.) Baustoffe waren von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Das Unternehmen wollte 1/2 Tag schulen und die ersten FAQ liefern. Zudem stellte das Unternehmen technische Datenblätter zur Verfügung, die Callcenter zu lesen in der Lage sein sollte, um spezifischere Kundenfragen beantworten zu können.

Gesprächsdauer: ca. 2 min

Volumen:

Da es keinerlei Vergleichswerte gab - es gab noch keine solche Kundenhotline - konnte das Unternehmen nur eine grobe Schätzung abgeben:

- ca. 10-20 Calls / Tag
- ca. <10 e-mails >
Die Zahlen konnten aber nach oben oder unten abweichen!.
Start: 03/16

Probezeit: 3 Monate.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38843#