Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Computertechnik-Unternehmen aus Köln * an ein Callcenter in Berlin

.

Fulfillment

Für seinen neuen Geschäftsbereich Videoüberwachung und Sicherheitssysteme für B2B-Kunden suchte das Unternehmen langfristig einen professionellen Fulfillment-Parnter für:

- Beratung

- telefonische Bestellannahme

- Kommissionierung

- Versand der Ware, die von einem Logistikpartner eingelagert wurde (max. 10 kg pro Paket)

- Buchhaltung (kann ggf. auch Anfrager übernehmen)

- After Sales Services (z. B. Reklamationsbearbeitung, Garantie- und Gewährleistungsabwicklung).

Gesprächsdauer: im Schnitt ca. 2-3 min

Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollten Callcenter den Anfrager per E-Mail informieren.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte eine Produktschulung durchführen und eine FAQ-Liste zur Verfügung stellen, die auch vom Kunden online einsehbar war.

Es riefen ggf. auch Privatkunden an; diese konnten zwar über den Shop bestellen, sollten aber nicht beraten wurden.

Volumen:

Da es sich um einen neuen Geschäftsbereich handelte, gab es dazu noch keine Vergleichswerte. Zu Beginn würde das Aufkommen lt. Anfrager eher gering ausfallen, sich jedoch sukzessive steigern.

Testphase: 3 Monate (tatsächl. Volumen, Qualität Callcenter, ggf. Nachschulung).



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36096#