Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Dienstleistung-Branche aus Essen * an ein Callcenter in Hamburg

.

Gesundheits- und Sorgentelefon

Ein weltweit agierender großer Dienstleister war auf der Suche nach einer Kombination aus Sorgen- und Gesundheitstelefon, das er gerne intern seinen deutschen Mitarbeitern in der Pflege zur Verfügung stellen wollte.

Volumen:

Es gab noch keinerlei Vergleichswerte. Potentiell handelte es sich um 6.000 Mitarbeiter in D, die anrufen könnten. Das Unternehmen war hier auf die Erfahrungswerte des Callcenters angewiesen, wie viel Prozent der Mitarbeiter pro Jahr anrufen könnten.

Gesprächsdauer: 15-60 min, Callcenter sollten sich genügend Zeit nehmen

Referenzen im Gesundheitsbereich und in der Seelsorge waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.

An erster Stelle stand die Sensibilität des Callcenters, wenn Mitarbeiter z. B. mit dem Tod eines Bewohners nicht zurechtkommen oder Depressionen oder Ängste etc. haben. Die Agents mussten das Anliegen in jedem Fall sehr gut nachvollziehen konnten. Der Test musste zeigen, ob ein entsprechend geschultes Personal (Psychologe etc.) notwendig wäre oder nicht.

In jedem Fall wurde Callcenter ausführlich geschult (mit Gesprächsleitfaden) und erhielt für die Beantwortung von Fragen auch Adressen von weiterführenden Anlaufstellen.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37342#