Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Fulfilment-Unternehmen aus Hamburg * an ein Callcenter in Frankfurt

.

Hotline / Infoline

Ein großer, weltweit operierender Fulfilment-Anbieter suchte für einen seiner Kunden, einen global tätigen Kosmetikhersteller, langfristig ein professionelles Callcenter für den 1st-Level-Webshop-Support (Angaben zur Produktverfügbarkeit, Versand und Bezahlung) für folgende Sprachen und Volumina (k = 1.000):

Gesprächs- bzw. Bearbeitungsdauer Anrufe/E-Mails: je ca. 4 min im Schnitt

Verfügbarkeit per Telefon sollten 09:00-19:00 Uhr Montag bis Samstag in CET und GMT Zeitzonen sein.

2nd-Level-Anfragen, deren Volumen noch nicht bekannt war und entsprechend nicht in o. a. Angaben mit eingerechnet werden durfte, waren an eine Nummer des Auftraggebers weiterzuleiten.

KPI: 80% der eingehenden Anrufe sollten innerhalb von 20 Sekunden angenommen werden.

Eingehende E-Mails sollten innerhalb eines Werktags beantwortet werden.

Vertragslauftzeit waren 3 Jahre mit Option auf Verlängerung.

Start: Für D in 12/14.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen war sich zu 30% sicher, dass er den Zuschlag erhielt, dann sollte zu 100% ein externes Callcenter beauftragt!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37009#