Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Handel-Unternehmen aus Heidelberg * an ein Callcenter in Köln

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Das Unternehmen hatte sich auf den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör für Elektrogeräte spezialisiert und suchte langfristig ein professionelles und technikaffines Callcenter für o. g. Aufgaben.

Das jetzige Inhouse-CC war vollkommen überfordert mit dem ständig steigenden Volumen, daher wurde dringend ein externes Callcenter gesucht! Eine Erweiterung des Inhouse-CCs kam für den Anfrager nicht in Frage, es sollte zu 100% ein externes Callcenter zusätzlich beauftragt!

Das Angebot des Anfragers wurde stark beworben: Da er teilweise Exklusiv-Händler für verschiedene Marken war, bewerben die Hersteller die Servicerufnummer. Diese sollte auch über ein Netzwerk von Technikern und auf Flyern im Handel beworben.

Das Unternehmen hatte eine sehr geringe Retourenquote. In 85% der Fälle wollte der Anrufer nur eine Bestellung aufgeben.

Gesprächsdauer: 2 bis max. 3,#min im Durchschnitt je Fall, unabhängig davon, ob Kunde bestellt oder eine Frage hatte.

Falls eine Frage nicht beantwortet oder ein Anliegen nicht sofort bearbeitet werden konnte, sollten Callcenter im Überlauf versuchen, doch noch zu einem MA im 2nd Level, der beim Anfrager inhouse bleibt, durchzustellen. Falls dies nicht klappen sollte, genügte eine entsprechende Mail.

Fachwissen:

- Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Explosionszeichnungen und Stücklisten waren wünschenswert.

- Das Unternehmen würde #Tage intensiv schulen und die FAQ zur Verfügung stellen; in welcher Form Callcenter für Bestellungen oder sonstige Auskünfte an das CRM-System des Anfragers angebunden werden konnte (z. B. über einen VPN-Tunnel), musste noch entschieden werden.

Servicesprachen:

Das Unternehmen plante ab Q#eine Internationalisierung. Daher sollte Callcenter auch GB und FR sprechen konnten. Die prozentuale Verteilung auf die verschiedenen Servicesprachen konnte das Unternehmen zum Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Das Gesasmtvolumen würde sich dadurch auch entsprechend steigern.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34492#