Hotline / Infoline / Leadmanagment
Eine Hochschule benötigte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:
I. INBOUND:
Infoline für Fragen von Studieninteressierten (extern) und Studenten (intern)
Volumen: ca. 3.220 Calls / Monat
Multiplikatorenschulung:
1. Callcenter beantwortet 60-80 Kernfragen und deckt damit ca. 50 % der Anfragen ab. Schulung dauert dann ca. 2 Tage.
2. Callcenter beantwortet in der Breite (nicht Tiefe) mehr Fragen und deckt damit ca. 80 % der Anfragen ab. Schulung dauert dann ca. 1 Woche.
Für beide Fälle gilt: Wenn eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollten a) zum zuständigen AP durchgestellt werden oder b) eine E-Mail an den zuständigen AP geschickt werden, wenn dieser nicht am Platz war.
Gesprächsdauer: 1-5 min
II. OUTBOUND:
Leadmanagment
Studieninteressierte, die sich auf der Website registriert haben, sollten für einen Studienvertrag gewonnen werden.
Daten lagen mit Name, E-Mail-Adresse und Telnr. vor und werden als Excel-Tabelle geliefert.
Volumen: im Schnitt ca. 500 Adressen / Monat, wobei in den Wochen vor dem Semesterbeginn mehr Anfragen eingingen.
Gesprächsdauer: 1-3 min
ALLGEMEIN:
Servicesprachen: D + gutes Schulenglisch (ca. 2-3 %)
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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