Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Inkasso-Büro aus Nürnberg * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Hotline / Infoline

Ein Inkassodienstleister in der Wohnungswirtschaft suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Mietschuldnerhotline.

Schuldner riefen an, weil sie Fragen zu einer Rechnung oder Mahnung haben oder nicht einverstanden waren mit den erhobenen Gebühren. Es gab Schuldner, die den offenen Betrag ohne die Gebühr anweisen und erneut angemahnt wurden. Diese konnten schon einmal 2#min am Telefon diskutieren. Es gab aber auch Kunden, die nach Klärung ihrer Frage den Betrag vollständig überweisen.
Diese Gespräche konnten nach 3#sek schon beendet sein.

Fachwissen war nicht erforderlich, es gab lt. Anfrager keine Argumentationskette. Callcenter sollten nur den Sachverhalt klären und auf rechtliche Grundlagen hinweisen (Verzugsschaden). Dazu gab es eine FAQ-Liste, die Das Unternehmen zur Verfügung stellte.

Im Einzelfall sollten Callcenter Anfrager per E-Mail informieren, wenn es selbst nicht mehr weiter kam.

Servicesprachen: Es riefen lt. Anfrager auch türkisch- oder russischstämmige Mietschuldner an. Wer die Mahnung nicht in D lesen konnte, wollte nicht anrufen. Daher war zu erwarten, dass der Anrufer D spricht, auch wenn es hier und da einmal Verständigungsprobleme in Bezug auf den Satzsinn gab.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35056#