Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines IT-Unternehmen aus Berlin * an ein Callcenter in Mannheim

.

1st Level Support / später: Beantworung von E-Mails

Eine 100%ige Daimler-Tochter benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports für eine bestimmte App.

Volumen:

Das Projekt startet in 04 od. 05/16 mit D/A/CH (Servicesprachen: D (>90 %) + GB). Zu Beginn rechnete das Unternehmen mit ca. 2.000 Calls / Monat, bis Ende 2016 mit einer Verdreifachung des Aufkommens!

Die Zahlen waren nur geschätzt und konnten nach oben oder unten abweichen. Da das Unternehmen ab 2017 auch in die EU expandieren wollte (dann weitere Servicesprachen: FR, IT, GB; ES Ende 2017) sollte sich das Volumen weiter steigern.

Zudem sollten Callcenter zukünftig auch die Beantwortung von E-Mails übernehmen, dieses Volumen kam gesondert dazu.

Multiplikatorenschulung:

Das Unternehmen wollte 1-2 Tage intensiv schulen und die FAQs zur Verfügung stellen. Er ging davon aus, dass Callcenter dann ca. 60 % der Anfragen im 1st Level beantworten konnte. Alle anderen Fragen sollten an den 2nd Level des Anfragers weitergeleitet werden.

Dazu erhielt Callcenter einen webbasierten Zugang zum CRM-System des Anfragers.

Gesprächsdauer: im Schnitt ca. 3 min

Erreichbarkeit:

- MO-SO 09-18h (Minimalanforderung)
- MO-SO 08-22h (nice to have)
- 24/7 (je nach Preis).

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Es sollte zu 100 % ein externes Callcenter beauftragt werden, eine Inhouse-Lösung kam für den Anfrager nicht in Frage. In den nächsten Tagen konnte er weitere Ausschreibungsdaten zur Verfügung stellen, ein erster grober Preis genügte ihm fürs Erste.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39301#