Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Klinik aus Berlin * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Mitarbeiterhotline

Eine große Klinik dachte darüber nach, die Mitarbeiterhotline langfristig an ein professionelles Callcenter auszulagern.

Mitarbeiter riefen an, weil sie IT-Probleme hatten oder einen Defekt an einem techn. Medizin. Gerät melden wollten. Es konnte auch einmal sein, dass irgendwo nur eine Glühbirne defekt war.

Am Wochenende gab es eine Rufbereitschaft für IT und die technische medizinische Geräte.

Das Unternehmen schätzte, dass das Callcenter in den wenigsten Fällen direkte Hilfestellung geben konnte, höchstens, wenn es darum ging, ein Passwort zurückzusetzen.

Briefing würde entsprechend angepasst. I. d. R. sollten Callcenter nur eine E-Mail an die entsprechenden Techniker schicken.

Gesprächsdauer: 8-10 min, da Mitarbeiter auch mal plauschten, zukünftig eher 6-7 min im Schnitt

Erreichbarkeit:
- MO-FR 07-17h (Minimalanforderung)
- MO-FR 07-20h (nice to have)
- MO-FR 07-17/20h + SA 08-20h (je nach Preis)
- MO-FR 07-17/20h + SA/SO/feiertags (je nach Preis)
- 24/7 (informatorisch).

Volumen:

Das Unternehmen konnte nur den IT-Bereich abschätzen: 25-30 Calls / Tag. Die anderen Bereiche (Technik, allg.) waren hierbei noch nicht enthalten. Daher rechnete das Unternehmen mit einem Aufkommen von 25-100 Calls / Tag. Diese Zahl konnte jedoch nach oben oder unten abweichen.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39122#