Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Klinik aus Bielefeld * an ein Callcenter in Münster

.

Patientenhotline

Eine psychiatrische Klinik wollte ihre telefonische Erreichbarkeit verbessern und sich weiter professionalisieren. Daher suchte sie langfristig ein professionelles Callcenter zur Annahme von Aufnahmeanfragen durch Praxen, Kliniken, Betreuer, Angehörige oder Betroffene/erkrankte Erwachsene selbst.

Referenzen im medizinischen Bereich waren hier von Vorteil. Callcenter musste unterscheiden konnten zwischen

- Akutfällen (Suizidgefahr) zur Stabilisierung
- Psychotherapie
- suchte.

Das Unternehmen würde dazu 1-2 Std. briefen und einen genauen Aufgabenbaum erstellen. In Akutfällen musste der Anrufer ggf. auch zur Notaufnahme durchgestellt werden.

Die Informations- und Datenaufnahme erfolgt nach Vorgabe durch den Anfrager zur Unterstützung des Belegmanagements der Klink.

Wichtig waren hier:

- Name
- Anschrift
- Diagnose
- Wunschtermin
- Ziel.

Das Unternehmen arbeitete mit SharePoint. Es würde Sinn machen, wenn Callcenter an dieses System angeschlossen werden könnte, um die Daten zu übermitteln.

Eine Beratung durch das Callcenter sollte/durfte nicht stattfinden!

Gesprächsdauer: ca. 5-7 min

Volumen:

Es gab Tage, da gingen 50-70 Calls ein, aber auch Tage, an denen kaum ein Anruf erfolgt. Im Schnitt rechnete das Unternehmen mit ca. 20-25 Calls / Tag.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38581#