Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Krankenkasse aus Duisburg * an ein Callcenter in Duisburg

.

Patienten- bzw. Versichertenhotline

Eine Krankenkasse wollten ihren Versicherten eine medizinische Beratungshotline anbieten und suchte dafür langfristig ein professionelles Callcenter MIT entsprechenden MEDIZINISCHEM FACHPERSONAL!

Das Unternehmen hatte festgestellt, dass viele seiner Mitbewerber bereits über eine solche Hotline verfügen und wollte daher nun nachziehen.

Versicherte riefen auf einer kostenfreien Servicerufnummer an, weil sie eine medizin. Frage haben, z. B. wenn sie eine Diagnose nicht verstehen und noch Beratungsbedarf haben.

CC musste die Hotline also mit Fachärzten/-personal besetzen, die/das verschiedene medizin. Bereiche abdecken konnten/kann. Ggf. empfiehlt es sich, dass ein 1st, 2nd und 3rd Level eingerichtet wurde und so zu einem anderen Experten durchgestellt werden konnte. In Einzelfällen konnte es erfoderlich sein, dass der Versicherte zurückgerufen werden musste, wenn der Arzt noch etwas recherchieren wollte.

Gesprächsdauer/Volumen:

Das Unternehmen gab an, dass es für ein Callcenter nur rentabel sei, mehrere Krankenkassen zu bündeln, damit das Volumen entsprechend rentabel werde. Im besten Fall arbeitete Callcenter bereits für eine oder mehrere Krankenkasse(n) und konnte den Anfrager dazu schalten.

Zu Volumen und Gesprächsdauer hatte Das Unternehmen keinerlei Anhaltspunkte und wäre daher auf die Erfahrungswerte des Callcenters angewiesen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35261#