Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Küchenfachhändler aus Leipzig * an ein Callcenter in Berlin

.

Hotline / Infoline
Das Unternehmen vertrieb Industrieküchen- Equipment und suchte für den europäischen Markt langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports.

Dieser wurde zurzeit von 3 Experten betreut. Da diese jedoch nur angesprochen werden sollten, wenn Callcenter nicht weiterkam, sollte der 1st Level ausgelagert werden, um die MA zu entlasten. Alternativ würde ein weiterer MA eingestellt werden, dies war abhängig von den Kosten und der Mehrsprachigkeit desjenigen.

Aufgaben:

- technischer Support anhand einer FAQ-Liste

- Weitergabe von Bestellnummern von Ersatzteilen, aber keine Bestellannahme.

Das Unternehmen wollte Callcenter 1 Tag schulen, später folgten ggf. Nachschulungen. Callcenter sollte nach einer Einarbeitungszeit dann in der Lage sein, ca. 2/3 der Anfragen selbst zu beantworten.

Wenn eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollte der Kunde (entweder Techniker oder Endkunde B2B aus der Gastronomie) an einen Experten durchgestellt werden oder es sollte ihm eine E-Mail gesendet werden.

Gesprächsdauer: <10 min

Volumen:

Früher gingen 25-50 Calls / Tag ein, das Unternehmen rechnete jedoch mit einer Steigerung auf 50-100 Calls / Tag. Diese Zahl war geschätzt und konnte nach oben oder unten abweichen.

Servicesprachen:

D (1/3), GB (1/3) und FR (1/3)

1- bis 3-monatige Testphase:

- Qualität des Callcenter
- ggf. Nachschulung und Erweiterung der FAQ
- tatsächliches Aufkommen (Reporting).



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37251#