Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Logistik-Branche aus Köln * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Hotline / Infoline

Der Auftraggeber des Anfragers, der für ihn Logistikdienstleistungen erfüllte, war sehr unzufrieden mit dem Callcenter, da die Qualität nicht stimmte. Gesucht wurde daher dringend ein neues Callcenter, das Kundenanfragen zum Versandstatus und Beratung nach FAQ abwickelt:

- Gesprächsdauer ca. 2-3/4 min
- Servicesprachen D + GB (max. 10%)
- Erreichbarkeit MO-SO
(werktags : 07-22 Uhr, Kernzeiten: 07-09 und 18-22 Uhr, Sonn- und Feiertage: 10-18 Uhr)

Es sollten keine Bestellungen aufgenommen werden.

Beim Auftraggeber handelte es sich um einen großen Fashion-Händler, der bereits seit 4 Jahren sehr erfolgreich am Markt war, mit 200.000 Versendungen im Jahr, Einkaufswert lag im Durchschnitt bei 280 Euro pro Bestellung, Tendenz war weiter steigend.

Nach einer 2-tägigen Einarbeitung durch den Anfrager sollte Callcenter in der Lage sein, ca. 80% der Fragen selbst zu beantworten, das damalige Callcenter schafft z. B. nur 60%.

Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, genügte eine E-Mail an den Auftraggeber, ein Experte kümmert sich dann (per E-Mail od. RR an den Kunden).

Zusammenfassung:

1)Service Level:
1.1)Erreichbarkeit Tag: von – bis.
Kernzeiten werktags: 7:00 – 9:00 + 18:00 – 22:00
Überlauf werktags: 9:00 – 18:00
Sonn- + Feiertags: 10:00 – 18:00 Uhr
1.2)Erreichbarkeit Woche : Anzahl Tage
Montag - Sonntag

1.3)Sprachen
Deutsch + Englisch

1.4)Sonstige Vorgaben


2) Callvolumen + 3) Callverteilung

Durchschnittlicher Call ca. 2-3 Minuten
4) Systemvoraussetzung (-schnittstellen)
keine

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36721#