Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Logistik-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Berlin

.

Hotline / Infoline

Ein Unternehmen aus AT betrieb ein Logistiksystem zur kostenfreien Rücknahme von Gastro-Artikeln und war aus Kapazitätsgründen langfristig auf der Suche nach einem professionellen Callcenter zur Auftragsannahme.

Der Kunde sollte eine österreichische Festnetznummer anwählen können. Ein Telefonmenü sollte zudem vorgeschaltet werden:

Mit der ersten Auswahl (Telefontaste 1) konnte der Kunde unter Angabe seiner Kundennummer die Abholung eines Paketes veranlassen. Das System musste so konfiguriert sein, dass es nach Eingabe der Kundennummer zeitgleich einen bereits vorgefertigten Abholantrag an den Paketdienst versendete. Dies funktioniert über einen Server, auf dem alle Kunden mit ihrer Kundennummer hinterlegt waren. Über einen VPN-Tunnel erhielt Callcenter dazu Zugang.

Die Annahme konnte über einen Callcenter-Agent persönlich od. elektronisch erfolgen, in Bezug auf die techn. Umsetzung hatte Das Unternehmen keine Präferenz.

Gesprächsdauer: 0,5 min

Mit der zweiten Auswahl (Telefontaste 2) konnte der Kunde sich direkt mit einem Callcenter-Agent persönlich verbinden lassen. Ggf. musste der Anruf dann an den Anfrager weitervermittelt werden.

Volumen:


Es wickelte das Unternehmen die Auftragsannahme mit 80 Testkunden inhouse ab. Kapazitätsmäßig war er jedoch bereits an seine Grenzen gestoen, sodass zu 100% ein externes Callcenter beauftragt werden sollten!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35503#