Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Maschinenbau aus Berlin * an ein Callcenter in München

.

Hotline / Infoline

Anfrager war Maschinenbauer für Druckmaschinen. Um die eigenen Mitarbeiter von Anrufbeantwortungen sich immer wiederholender Fragen zu entlasten wollte er eigens dafür ein Call-Center engagieren.

Das Unternehmen wollte auf keinen Fall, dass seine Kunden eine negative Callcenter Erfahrung haben (lange Wartschleifen, gelangweilte, uninformierte Agents, etc.) und hattete deshalb zu Beginn des Gespäches mit uns die Idee, dies durch geliehene Mitarbeiter aus einem Call-Center für den Inhouse-Einsatz zu lösen.
(2 besetzte Arbeitsplätze von 07-19 Uhr).

Nach der Beratung durch uns über die Vorzüge des Outsourcing (Servicelevel für keine Warteschleifen, geringere Kosten, etc.) schien er dafür offen zu sein.
Unser Vorschlag war: Für wenige Woche Mitarbeiter bei ihm Inhouse einzuarbeiten und dann das Projekt extern weiterzuführen; eine Lösung die das Unternehmen zum Ende des Gesprächs auch akzeptabel fand.

Agents mussten nicht über Fachwissen verfügen, sondern sollten Information über anfallende Kosten, Aufnahme von Maschinendaten sowie deren Erfassung und die Weiterleitung des Gesprächs an Mitarbeiter des Fachbereiches übernhemen.
Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36502#