Störungsaufnahme 24/7
Ein großer und bekannter Waagenhersteller mit weiteren Produkten und Dienstleistungen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Störungsaufnahme.
Customer Service:
Inbound-Anrufannahme, Identifizierung des Kunden, dessen Gerätenummer und / oder Anliegen, Erstellen eines Tickets im System des Anfragers, Weiterleitung des Tickets, 24x7 (nachts, wenn notwendig Aktivierung eines Servicetechnikers per Telefon).
Volumen: Tagsüber (werktags 07-16h) sollten Callcenter den Überlauf, danach alle eingingenden Calls entgegennehmen. Für Deutschland fielen 5.000 Calls / Monat an. Die anderen abzudeckenden Länder hatten z. T. bereits eine Callcenter-Lösung. Das Unternehmen dachte jedoch über eine Zentralisierung nach, sodass entweder auch nur Überlauf / Nachtstunden / Wochenende / Feiertage oder 24/7 abgedeckt werden sollten. Anfangs wollte das Volumen lt. Anfrager nur schleppend ansteigen (pro Nacht viell. 10-20 Calls / Land) und nicht so hoch werden wie für D.
Gesprächsdauer (inkl. Nachbearbeitungszeit): ca. 2-3 min
Servicesprachen: DE, NL, FR, ggf. GB, IT, weitere konnten folgen
Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen würde schulen:
- bei festem Team von 10-20 Agents auch inkl. Produktschulung: 1-2 Tage
- bei hoher Fluktuation d. Agents: kürzer, dann nur auf das webbasierte Ticketsystem
Gründe für den Wechsel: Im Zuge der Internationalisierung musse das jetzige Callcenter extra Agents für die weiteren Servicesprachen neben Deutschland einstellen und schulen. Aus diesem Grund suchte Das Unternehmen zu 100% eine Pool-Lösung!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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