Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Shop aus Berlin * an ein Callcenter in Bonn

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Hotline / Infoline / Bestellannahme

Das Unternehmen betrieb über verschiedene Plattformen wie eBay und amazon und zukünftig auch über einen eigenen Onlineshop einen Handel für Computerhardware, -komponenten sowie diverse Telekomunikationsartikel und suchte aus Kapazitätsgründen ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.

Bisher war das Unternehmen werktags nur in einem Zeitfenster von 2 Std. telefonisch für seine Kunden erreichbar. Die Erreichbarkeit wollte er jedoch nun verbessern und ermöglichen, dass Kunden auch telefonisch bestellen konnten.

CC sollten zur Bestellaufnahme die vorhandenen Plattformen bzw. den Online-Shop nutzen. Sinn macht es, dass Callcenter einen webbasierten Zugang zum CRM-System erhielt (z. B. über einen VPN-Tunnel), damit es auch Fragen zu liefenden Bestellungen oder Reklamationen (defektes Teil, Falschlieferung etc.) beantworten konnte.

Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollten Kunde je nach Dringlichkeit entweder durchgestellt werden oder Callcenter sollten den Anfrager per E-Mail informieren.

Volumen: Da Das Unternehmen bisher nur eingeschränkt erreichbar war und zukünftig seine neuen Telefonzeiten kommunizieren wird, konnte Das Unternehmen keine genauen Angaben über das bisherige und zu erwartende Volumen machen.

Pro Monat generierte er jedoch einen Umsatz von 400.000 Euro. Pro Tag gingen ca. 300-400 Aufträge ein.

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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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