Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Pflegeheim aus Berlin * an ein Callcenter in Hamburg

.

Hotline / Infoline

Ein großer Anbieter im Pflegebereich mit 4#Einrichtungen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Beratungshotline.

Angehörige riefen an, um sich zum Thema Pflege beraten zu lassen. Diese kontaktierten eines der 40 Pflegeheime vor Ort. Wenn nach dem 5. Klingeln niemand an den Apparat ging, sollte automatisch aufs Callcenter umgeleitet werden, d. h. das Unternehmen plante eine Zentralisierung der Beratungshotline an Werktagen im Überlauf und am Wochenende und an Feiertagen durchgingend.

Volumen:

Bisher hatte das Unternehmen keine Statistik über verloren gegangene Calls geführt. Er schätzte jedoch, dass im Schnitt 50 bis 100 Calls / Tag eingehen werden (Überlauf + Wochenende/Feiertage). Diese Zahl war nur geschätzt und konnte nach oben und unten abweichen.

Testphase:

1 bis 2 Monate, um Servicelevel und Qualität des Callcenters testen zu konnten sowie das tatsächliche Aufkommen zu erheben.

Das Unternehmen benötigte explizit Beratung zum Thema technische Umsetzung der Weiterleitung der Calls ans Callcenter.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34701#