Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Photovoltaik-Branche aus Dortmund * an ein Callcenter in Giessen

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen schaltee eine Anzeige über ein Produkt in einem Fachmagazin mit einer Auflage von 2 Mio. Exemplaren und suchte zur Beantwortung von Rückfragen ein professionelles Callcenter.

Die Aufgabe des Callcenter sollten darin bestehen, einige technische Fragen zu beantworten, die Daten des Anrufers aufzunehmen und die für den Anfrager interessanten Anrufe herauszufiltern und die Information sofort per E-Mail an ihn zu senden.

Es riefen lt. Anfrager sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden an (geschätzt: 50:50).

Volumen: Das Unternehmen schätzte, dass sich auf die Anzeige innerhalb von 2 Wochen 5.000 bis 10.000 Interessenten telefonisch melden werden. Diese Angabe war nur eine Schätzung und konnte nach unten oder oben abweichen. Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter!

Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Referenzen im Bereich Photovoltaik waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Das Unternehmen wollte in jedem Fall briefen und noch einen Fragenkatalog zusammenstellen und diesen ggf. weiter ergänzen.

Es war noch nicht entschieden, ob in Einzelfällen innerhalb der Geschäftszeiten zum Anfrager durchgestellt werden sollten.

Projektlaufzeit/Folgeaufträge: Das Unternehmen wollte die Anzeige bei Erfolg noch einmal schalten, konnte aber zum Zeitpunknt noch nicht sagen, wann und wie oft (quartalsmäßig/halbjährlich/1x jährlich). Callcenter sollten nach Erscheinen der Anzeige (jeweils) für 10 bis 14 Tage geschaltet werden.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33838#