Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Softwareentwicklung aus Wuppertal * an ein Callcenter in Dortmund

.

Das Unternehmen benötigte aus Kapazitätsgründen im Zuge seiner Ausgliederung des Call Entry für Bestandskunden, d. h. Telefonannahme und Vorqualifizierung von Anfragen für den 1st Level Support, langfristig ein professionelles Callcenter.

Es nahm eine Mitarbeiterin diese Calls entgegen. Kapazitätsmäßig konnte diese jedoch nur 40% der Anrufe annehmen. Wenn die Dame krankheitsbedingt ausfiel, brachalles zusammen. Das Unternehmen wollte sich weiter professionalisieren und wollte daher zu 100% ein Callcenter beauftragen.

CC würde an das CRM-System angeschlossen werden. Das Unternehmen arbeitete Aufgaben ab, d. h. es konnte vorkommen, dass der Kunde bereits ein Problem gemeldet hatte und noch einmal nachhakte. Callcenter musste also zuerst abfragen, ob es sich um ein neues oder bereits gemeldetes Problem handelte.

Volumen:

Im Schnitt gingen 300 Calls / Woche ein, wobei es saisonal Schwankungen geben konnte. Bei der Software, die das Unternehmen entwickelt, vertrieb und betreute, handelte es sich um ein Warenwirtschaftssystem. Kunden kamen aus dem eCommerce-Bereich, sodass das Aufkommen im Sommer eher geringer ausfällt als z. B. im Weihnachtsgeschäft.

Schulung: 1-2 Tage

Moderate Kündigungsfrist erwünscht.

Geplanter Start: Mitte März 2015.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38067#