Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Softwarehersteller aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Essen

.

Störungsaufnahme

Das Unternehmen wollte seine Mitarbeiter, die außerhalb der Geschäftszeiten per Bereitschaftsshandy erreichbar waren, entlasten und suchte daher langfristig ein professionelles Callcenter zur Störungsaufnahme und zum Einpflegen der Anfragen in ein webbasiertes Ticketsystem.

In Einzelfällen musste der 2nd und 3rd Level Support telefonisch verständigt werden, ein Durchstellen des Kunden war jedoch nicht gewünscht.

Kunden riefen sowohl über Festnetz als auch über eine kostenfreie internationale Servicerufnummer an.

Gesprächsdauer: ca. 5 min

Volumen:

Es gingen max. 5 Calls außerhalb der Geschäftszeiten pro Monat ein. Es kamen noch Kunden aus den USA hinzu, sodass sich das Aufkommen zukünftig noch etwas steigern könnte.

Servicesprachen:

D (10%) + GB/US (90%)

Fachwissen:

Callcenter sollten keinen Support leisten, daher war eine 2-stündige Multiplikatorenschulung ausreichend.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38924#