Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Telekommunikation-Branche aus Bremen * an ein Callcenter in Hamburg

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen war auf Kommunikationslösungen (Telefoniesysteme, Servicerufnummern etc.) spezialisiert und suchte für einen seiner Auftraggeber langfristig ein neues professionelles Callcenter für die Reparaturvermittlung von Haushaltsgroßgeräten (Kühlschrank, Waschmaschine etc.) außerhalb der Garantie, da der bisherige Callcenter-Partner seinen Betrieb eingestellt hatte.

Es wurde also zu 100% ein neues Callcenter beauftragt, eine Inhouse-Lösung kam nicht in Frage!

Kundenabfrage:

- Alter des Geräts?
- Gerätetyp?
- Problembeschreibung?
- Name, Anschrift, Telefon

>Ein Techniker rief Sie zurück, der Ihnen alles weitere erklärt und auch einen Termin mit Ihnen vereinbart.<

Gesprächsdauer: 1-5 min

Nach Gespräch:

- Weiterleitung an Händler (siehe Händlerliste, die vom Anfrager gestellt wurde).

- Je nach Vorwahl- bzw. PLZ-Gebiet wurde eine E-Mail mit den aufgenommenen Daten an den in der Liste zur Vorwahl des Anrufers passenden Händler (je 5-6) und eine Kopie an den Anfrager geschickt.

- war KEIN Händler in der Liste mit der Vorwahl/PLZ, dann E-Mail nur an den Anfrager.

Volumen:

bewegt sich das Aufkommen zwischen 10 und 15 Calls / Tag, das Volumen wollte sich jedoch lt. Auftraggeber auf ca. 25 Calls / Tag erhöhen.


Bei Zufriedenheit und Erfolg wollte das Unternehmen Callcenter auch für weitere Auftraggeber einsetzen, eine langfristige Zusammenarbeit war also gewünscht!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36345#