Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines TV-Unternehmen aus Leipzig * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Hotline / Infoline

Ein Medienunternehmen mit einem frei empfangbaren Kinder- und Jugend-TV-Sender suchte langfristig ein professionelles Callcenter, welches Zuschauer in D/A/CH beraten sollte, wie der Sender zu empfangen war, und Grundsätzliches zum Programm beantwortet.

Ablauf:

Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollte das Callcenter den Zuschauer innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers zu ihm durchstellen (MO-FR 09-18h), außerhalb:

- entweder E-Mail an Anfrager
- oder Zuschauer auf Geschäftszeiten hinweisen und um erneuten Anruf bitten

Geschätzte Gesprächsdauer: max. 5-10 min

Das Unternehmen wollte ca. 30 min briefen und die FAQ (ca. 4 DIN-A-4 Seiten) zur Verfügung stellen.

Volumen:

Die Hotline existierte noch nicht, das Unternehmen konnte daher nur eine grobe Schätzung abgeben, die nach oben oder unten abweichen konnte.

Wichtig:

Das Unternehmen wünschte eine genaue Kostenaufstellung zur Vorlage beim Vorstand, darunter z. B. die Kosten für die Einrichtung einer Servicerufnummer.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Der Vorstand hatte bereits entschieden, dass eine Hotline eingerichtet werden sollte. Eine Inhouse-Lösung kam aus Kapazitätsgründen lt. Anfrager nicht in Frage

3-monatige Testphase:

- tatsächliches Aufkommen
- Qualität Callcenter
- Einhaltung des noch festzulegenden Service Levels
- ggf. Erweiterung der FAQ.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36692#