Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Verkehrsbetrieb aus Berlin * an ein Callcenter in Heidelberg

.

Hotline / Infoline

Die Verkehrsbetriebe einer größeren Stadt führten zum 01.11.14 ein neues Buslinien-Netz ein. In diesem Zusammenhang erwartete das Unternehmen von den Fahrgästen Anfragen zu geänderten Linienverläufen, Takten und Fahrtzeiten.

Projektzeitraum:

ad hoc geplant Anfang Oktober bis Mitte November.

Fachwissen:

Gewisse Ortskenntnisse konnten von Vorteil sein. Das Unternehmen rechnete damit, dass z. B. vermehrt Senioren anriefen, die wissen wollten, wie sie zum Friedhof kommen konnten.

Gängige Strecken (Seniorenstift, Friedhof, Kliniken) wollte das Unternehmen in seine 2-seitige FAQ-Liste (keine 50 Fragen, davon 2-3 grundsätzliche) aufnehmen und darüber hinaus 2-3 Std. schulen.

Ansonsten sollten Callcenter über ein webbasiertes Tool nach möglichen Strecken suchen.
Volumen:

Die letzte Umstellung des Verkehrsnetzes lag 10-15 Jahre zurück. Damals wurde keine Statistik über das Aufkommen geführt. Das Unternehmen rechnete jedoch mit mind. 100 Calls / Tag, nach oben offen. Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter, das auch höhere Volumina abdecken könnte!

Erreichbarkeit:

- MO-FR 09-18h (Minimalanforderung)
- MO-FR 09-18h + SA 10-14h (nice to have)

Erweitert in den Spitzenzeiten (= 2 letzten Oktober- und 1. Novemberwoche(n)):

- MO-FR 09-20h + SA 10-18h

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37308#