Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Wettbüro aus Stuttgart * an ein Callcenter in Dresden

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Hotline / Infoline / Helpdesk

Das Unternehmen war ein bekannter Sportwettenbetreiber und Buchmacher und suchte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Levels, da er überproportional wächst und das Volumen bald nicht mehr selbst abdecken konnte.

Bisher hatte das Unternehmen nur E-Mail-Anfragen beantwortet, eine 0700er-Nummer wurde kurzfristig geschaltet werden. Das Unternehmen rechnete damit, dass die Anfragen zukünftig zu 99% telefonisch eingingen werden. Eine Bearbeitung von E-Mails durchs Callcenter war daher nicht notwendig.

Über ein Franchise-System kooperiert Das Unternehmen mit ca. 1.000 Partnern.

CC sollten 2 verschiedene Themenbereiche bearbeiten:

1. Potentielle Neukunden (= zukünftige Franchise-Partner) melden sich auf eine Werbeaktion hin zurück.

CC sollten Daten aufnehmen und per E-Mail an den Anfrager weiterleiten.

geschätzte Gesprächsdauer: max. #min

2. Franchise-Partner riefen an, weil sie ein techn. Problem haben.

CC sollten unter Angabe der Lizenznr. des Franchise-Partners ein Ticket über das webbasierte Ticketsystem des Anfrager eröffnen.

Geschätzte Gesprächsdauer: max. #min

Geschätztes Volumen: ca. 50 Calls / Tag als Kalkulationsbasis; Das Unternehmen gab an, dass sich das Aufkommen jedoch mittel- bis langfristig verdoppeln oder verdreifachen konnte, gesucht wurde also ein flexibles Callcenter, das sein Angebot dementsprechend auch skaliert!

Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte schulen, die en FAQ stellen und diese regelmäßig erweitern.

Zu Beginn erwartete das Unternehmen, dass Callcenter ca. 30% der Anfragen im 1st Level selbst bearbeiten konnte, später sollten sich die Quote auf 5#bis 60% steigern. In allen anderen Fällen sollten der 2nd Level des Anfragers informiert werden.



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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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